Hier geht es zu den aktuellen Terminen.

Eyetracking Studie an 2 Schulen

In der Woche vom 11. bis 15. Juli 2022 wurde im Rahmen des Projekts U.EDU eine Eyetracking Studie an 2 Schulen durchgeführt. Hierbei lösten Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Aufgaben aus dem Bereich der Differentialrechnung. Während des Lösens wurden deren Augenbewegungen erfasst. Bei der Auswertung wird nach Zusammenhängen zwischen typischen Fehlvorstellungen und bestimmten Blickbewegungen gesucht. Ziel ist es anhand von Blickdaten mögliche Fehler prädizieren zu können. Die Ergebnisse sollen zukünfig unter anderem dazu dienen die Diagnosefähigkeit adaptiver Lernsysteme zu verbessern.

Hiermit bedanken wir uns nochmal herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern des Nikolaus-von-Kues Gymnasiums und der IGS Enkenbach-Alsenborn für die zahlreiche Teilnahme!