Akademische Jahresfeier 2018

Absolventenfoto im Rahmen der Akademischen Jahresfeier 2018; Foto: FB Mathematik

Am 19. Oktober 2018 fand im Auditorium Maximum der Universität die diesjährige Akademische Jahresfeier des Fachbereichs Mathematik statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden die 152 Absolventinnen und Absolventen des akademischen Jahres 2017/18 geehrt.

Moderiert wurde die Festveranstaltung von Prof. Dr. Stefan Ruzika, der das Motto "Algorithmen!" für die Feier ausgewählt hat. Neben der Ehrung der Absolventinnen und Absolventen sorgten der Jahresrückblick des Dekans, zwei Preisverleihungen für besondere Leistungen im Studium und der Rückblick aus studentischer Sicht für ein abwechslungsreiches Programm.

Nach dem traditionellen Auftritt des Absolventenchors ("Gaudeamus igitur....") wurde die Feier mit einem gemeinsamen Abendessen im Foyer von Gebäude 42 abgeschlossen.

Die Bilder der Veranstaltung sind bei den Fotogalerien zu unseren Akademischen Jahresfeiern einsehbar.