Events / Besondere Veranstaltungen

Akademische Jahresfeier

Am letzten Freitag vor der Vorlesungszeit des Wintersemesters findet traditionell die Akademische Jahresfeier der Fachbereichs Mathematik statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden die Absolventinnen und Absolventen des jeweiligen Akademischen Jahrs geehrt.

Tag der Mathematik

Alle zwei Jahre kurz vor den Schul-Sommerferien lädt der Fachbereich zum Tag der Mathematik ein. In spannenden Vorträgen und Workshops können Sie an konkreten Beispielen die Faszination der Mathematik und ihrer Anwendungen erleben und einen Eindruck von den vielfältigen Berufsperspektiven bekommen, die ein Mathestudium eröffnet.

Special Events

Die Studierenden und Lehrenden des Fachbereichs treffen sich auch zu anderen Anlässen als Studium und Forschung ...

Angebote für Schüler/-innen

Der Fachbereich bietet regelmäßig Veranstaltungen für Schülerinnen und Schüler verschiedener Altersstufen an.