Fachbereich Mathematik

Eröffnung und Begrüßung

von Prof. Dr. Mathias Schulze
9:30 - 9:45 Uhr, Audimax (
Gebäude 42, Raum 115)

Der Tag der Mathematik beginnt mit der offiziellen Begrüßung durch den Dekan des Fachbereichs Mathematik Prof. Dr. Sven O. Krumke. Wir laden Euch ein, durch das Tor der Wissenschaft zu treten und mit uns für einige Stunden die Faszination der Mathematik zu erleben. Nach einem kurzen Programmüberblick und einigen praktischen Tipps zur Veranstaltung, kann es schon losgehen!

Abschlussveranstaltung mit Preisverleihung

von Prof. Dr. Mathias Schulze
14:30 - 15:30 Uhr, Gebäude 42, Foyer

Am Ende des Tags der Mathematik wird es richtig spannend! Welches Team hatte die besten Ideen bei den Klausurwettbewerben? Wer gewinnt die Mathe-Rallye? Und welche Schule bekommt den Preis der rheinland-pfälzischen Ministerin für Bildung?

Die Siegerinnen und Sieger dürfen sich auf tolle Preise freuen. Überreicht werden diese von besonderen Gästen, die viel Interessantes über Mathematik, unseren Fachbereich und unsere Universität zu erzählen haben.

Zum Seitenanfang