Akademische Jahresfeier

Am Freitag, den 23. Oktober 2020 fand ab 16:00 Uhr die (mittlerweile traditionelle) Akademische Jahresfeier des Fachbereichs Mathematik statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden die ca. 140 Absolventinnen und Absolventen des akademischen Jahres 2019/20 geehrt.

Dieses Jahr wurde die Veranstaltung erstmals in "hybrider" Form durchgeführt. Wegen der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie sahen wir uns leider gezwungen, die Zahl der im Auditorium Maximum der Universität (Gebäude 42, Raum 115) vor Ort Anwesenden auf ein absolutes Minimum zu beschränken. Alle weiteren angemeldeten Personen konnten an der Veranstaltung per Livestream teilnehmen.

Moderiert wurde die Festveranstaltung diesmal vom Dekan (Prof. Dr. Sven O. Krumke) selbst. Neben der Ehrung der Absolventinnen und Absolventen sorgten (wie üblich) u.a. ein Jahresrückblick des Dekans, Preisverleihungen für besondere Leistungen im Studium sowie ein Rückblick aus studentischer Sicht für ein abwechslungsreiches Programm. Auf musikalische Untermalung musste Corona-bedingt diesmal leider verzichtet werden.

Die Bilder zu der Jahresfeier finden bei den Fotogalerien zu unseren Akademischen Jahresfeiern.