AG Optimierung

So viel Optimierung war noch nie!

Die Arbeitsgruppe Optimierung wächst weiter.

Als neue wissenschaftliche Mitarbeiterin ist Hannah Borgmann im April zu uns gestoßen, um zu Resource Allocation Games zu forschen. Bereits seit Mitte Februar verstärkt Daniel Eichhorn die Arbeitsgruppe. Er beschäftigt sich mit Fragen der Online-Optimierung.

Dr. Oliver Bachtler und Moritz Stinzendörfer haben das vergangene Wintersemester an der RWTH Aachen bzw. der Aalto-Universität (Finnland) verbracht und sind seit April zurück in Kaiserslautern. Dr. Nicolas Fröhlich hat die Arbeitsgruppe verlassen, bleibt uns aber verbunden: Er wechselt ans Fraunhofer Institut für Techno- und Wirtschaftsmathematik.

In unseren Räumen ist es nun sehr eng. Weil nicht genügend Büroräume vorhanden sind, müssen wir jede Woche aufs Neue schauen, wie wir alle unterkommen. Die auf der auf unserer Seite angegebenen Räume stimmen daher nicht immer für alle von uns. Im Zweifel: Einfach in der AG vorbeikommen, den Kopf ins Sekretariat oder ein offenes Büro stecken und nachfragen.